Über uns

Claudia Stock

Trainerin für Achtsamkeit und Streßbewältigung

NLP Practicioner und Hypnose Master

Innerhalb der Kategorie „Über uns“ ist es ja klar, das hier die Frage im Raume steht:

Wer bin ich?

In meiner Welt zählt die berufliche Ausrichtung in Bezug auf diese Frage nicht. Da ist meine Antwort ganz klar: Mensch!

Ich möchte meine Berufserfahrung und meinen persönlichen Lebensschatz weitergeben und somit hat die Frage doch einen Bezug innerhalb diesem Settings.

In diesem Jahr habe ich mein berufliches Dasein, Krankenschwester im Fachbereich Psychiatrie, nach 25 Jahren beendet. Einen Blick auf meine Bedürfnisse zeigte mir, das ich weiterhin gerne mit Menschen zusammen arbeiten möchte.

Ich habe eine Fachausbildung von ca 1,5 Jahren als Achtsamkeit- und Stressbewältigungstrainerin bzw. Resilienztrainerin absolviert.

Der Umgang mit Achtsamkeit, der Fokus auf die Absichtslosigkeit, in Ruhe mich zu erleben, zu fühlen, hat mich motiviert, mein Leben zu verändern.

Ich wünsche mir, das ich Menschen in ihren Prozessen begleite. Ich weiß selbst, das es ein spannender Weg ist, gefühlt DAS Abenteuer des Lebens, aus der sicherheitsorientierten, angepassten Grauheit auszusteigen.

Meine Angebote:

Gruppenangebote:

Montag und Donnerstag

18.00 bis 19.30 Uhr

20.00 bis 21.30 Uhr

Mein Konzept beinhaltet:

60 Minuten Bestandteile aus der Achtsamkeitspraxis. Zum Beispiel einen Bodyscan (eine geführte Reise durch Deinen Körper), eine Atem-Meditation, eine Meditation der Selbstliebe, eine Sitzmeditation, verschiedene Achtsamkeitsübungen als Gruppe oder als Diade

30 Minuten möchte ich mit euch ins Gespräch kommen und Achtsamkeit als Elemente einfügen. In einem wohlwollenden Rahmen achtsames Reden, achtsames Zuhören und bewusstes Handeln üben. Themen wie „Umgang mit negativen Gefühlen“ finden hier einen Raum.

Die Gruppenangebote dauern 1,5 Stunden und sind auf maximal 6 Teilnehmerinnen begrenzt. In meiner Welt ist Achtsamkeit nur in kleinen Gruppen möglich.

Die Elemente wechseln, die Themen können sich ergeben oder ihr habt etwas auf den Herzen oder ich bringe eine meiner vielen spannenden Ideen mit, über die wir nachdenken können. Seid gespannt.

Es gibt Themen, die innerhalb einer Gruppe oder im Nachgang, entstehen können, die lieber im persönlichen Rahmen Gehör finden sollten. Dazu biete ich Dir einen Termin innerhalb meiner Streß-Sprechstunde an. Da bleiben wir im Kontakt!

Hartmut Sascha Stock

Fachkraft in der Psychiatrie mit über 30 Jahren Berufserfahrung.

Shiatsu-Praktiker

NLP-Practitioner und Hypnose Master

Entspannungstrainer für:

– Autogenes Training (durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) nach §20 SGB V geprüft und zertifiziert),

– Progressive Muskelentspannung (durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) nach §20 SGB V geprüft und zertifiziert)

– Phantasiereise

Meine Angebote:

Unverbindliche und kostenfreie Beratung zum Thema Entspannung

Präventionskurse in Autogenem Training (mit circa 80% Zuschuss durch die Krankenkassen)

Phantasiereisen mit hilfreichen Suggestionen für ein selbstbestimmtes, kreatives und glückliches Leben

Shiatsu-Massage zur Entspannung und zum Fühlen der eigenen Mitte

Neurogenes Zittern

Reflektionen im Gespräch

Rudelführer-Training, „Wie werde ich zum Entscheidungsträger für meinen Hund?“

Gemeinsam

Unsere Angebote:

Entspannung trifft Achtsamkeit:

Ihr bekommt innerhalb diesen Rahmens ein Potpourri an Entspannung und Achtsamkeit. Genieße die Zeit mit Dir, gemeinsam mit Deiner Mutter oder Tochter, Vater oder Sohn, mit Deinem Herzensmenschen. Es wird eine sehr interessante Erfahrung für Dich werden.

Auch bei diesem Event ist die Teilnehmeranzahl auf 6 Personen begrenzt.

Berührung trifft Achtsamkeit:

Mit Elementen aus Shiatsu und Achtsamkeit bieten wir an gute und angenehme Berührung zu erfahren und selber anzubieten. Die eigenen Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen und zu kommunizieren steht dabei im Mittelpunkt. Wir unterstützen Dich dabei gut für Dich zu sorgen.

Freundliche Berührung hilft entspannen und es werde ‚Glückshormone‘ aktiviert.

Spooky

Begleithund

Auf Wunsch unterstützt Spooky durch ihre Präsenz Gruppen- und Einzelangebote.